Über Uns

Das Material

Bei der Auswahl des Materials setze ich auf regionale Hersteller und Händler.

Das Plattenmaterial verarbeite ich vornehmlich von der Firma EGGER, die Platten in Brilon im Sauerland und in Österreich fertigt.

Kantenmaterial in der passenden Breite und Stärke passend zum Dekor beziehe ich von der Firma EGGER und von der Firma OSTERMANN in Bocholt.

Für Massivholz und Furniere finde ich bei der Firma Hamsen in Münster-Wolbeck meistens das richtige Stück Holz für Ihre individuellen Möbel.
Durch die Nähe zur Tischlerei ist es auch möglich zusammen mit Ihnen das passende Holz auszusuchen.

Um Ihnen auch nachträglich noch Erweiterungen liefern zu können, schaue ich mir Neuerungen auf dem Markt sorgsam an und wähle langlebige Beschlagtechnik, welche auch nach einigen Jahren noch lieferbar ist.

So habe ich mich für Schubkastenauszüge von der Firma BLUM aus Österreich entschieden.

Bei Türscharnieren / Topfbändern setze ich auf die Firma Hettich mit Ihren soft schließenden SENSYS – Bändern.

Für Sonderbeschläge jeglicher Art finde ich meistens das richtige beim Großhändler HÄFELE, welcher durch seinen schnellen Lieferservice einen reibungslosen Produktionsprozess möglich macht.

Für Lackierarbeiten verwende ich vornehmlich Produkte der Marke ZWEIHORN.
Hierbei ist es mir wichtig den Aufbau der verschiedenen Schichten (Isoliergrund, Füller, Endlack) in einem Lacksystem des gleichen Herstellers auszuführen.

Für den Außenbereich und bei geölten Flächen verarbeite ich Produkte der Warendorfer Firma OSMO.

Bei der Planung und beim Bau vom Küchen liefere ich ihnen gerne auch die Elektrogeräte mit, sodass alles aus einer Hand kommt und ich die Schränke optimal passend zu den gewünschten Geräten anfertigen kann.

Hierbei empfehle ich Geräte der Marke SIEMENS oder, noch hochwertiger, der Marke MIELE.
Bei Dunstabzugshauben ist die Firma BERBEL aus Rheine mein klarer Favorit.
Für den fachgerechten Anschluss der Elektrogeräte und der wasserführenden Armaturen arbeite ich mit einem Versorgungstechniker zusammen.
So können Sie bereits am Tag der Montage Ihre neue Küche benutzen.

Auch Arbeitsplatten aus Granit und Nischenrückwände und Küchenfronten aus lackiertem Glas sind in meinem Leistungsspektrum enthalten.

Der Meister » Die Werkstatt » Das Material » Die Philosophie »

                                                                                                                                                                     .